Fandom

Yu-Gi-Oh!

Zombie

2.887Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
ZombieWelt Zombie.png

Zombie ist ein Monstertyp, der untote Gestalten wie Zombies, Mumien oder Skelette darstellt. Sie erscheinen sehr gruselig und können dem Gegner Angst machen. Nebenbei haben sie sehr oft niedrige DEF, und scheinen darher ziemlich schwach. Aber sie können fast gar nicht vernichtet werden, da sie einfach wiederauferstehen (Beispiel: Yu-Gi-Oh! Folge: 17+18). Im normalen Spielverlauf gilt dies aber nicht.

Infos

Zombie-DG.png

Zombie ist eines von 23 Typen der Monsterkarten. Monster vom Typ Zombie haben meistens das Attribut FINSTERNIS. Es gibt aber auch welche mit z.B. ERDE oder FEUER.

Zombie-Effekte sind sehr vielseitig. Viele aber beziehen sich darauf schnell beschworen oder zurückgeholt zu werden. Daneben gibt es auch welche, die Flipp-Effekte nutzen.

Nur das "Shiranui"-Themendeck ist komplett auf Zombie-Monster spezialisiert.

Karten

Siehe: Kategorie:Zombie

ZombiedracheSDY-G012.jpg

Ein Monster mit dem Typ Zombie

Berühmte Duellanten

Bonz.png

Bonz

In Yu-Gi-Oh! benutzt Bonz ein Deck mit Zombie-Monstern. Seine beste Karte, die ihm auch als Schlüssel zum Sieg dient, ist "Pumpking, Geisterkönig".

Camula.png

Camula

In Yu-Gi-Oh! GX benutzt Camula ein Zombie-/Vampirdeck.

MukuroEnjo.png

Hunter Pace

In Yu-Gi-Oh! 5D's benutzt Hunter Pace ein Deck mit Zombies. Sein am-meist-gebrauchtes Monster ist seine "Totenkopf-Flamme".

Tokunosuke.jpg

Flip

In Yu-Gi-Oh! ZEXAL benutzt Flipp ein Deck, welches Zombie-Monster mit Flipp-Effekten beinhaltet.

In anderen Sprachen

Deutsch Zombie

Japanisch (Textform)

アンデット
Japanisch Andetto
Japanisch (Übersetzt) Untoter
Englisch Zombie
Französisch Zombie
Italienisch Zombie
Spanisch Zombi
Portugiesisch Zumbi

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki