Fandom

Yu-Gi-Oh!

Zigfried von Schroeder

2.886Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
  1. WEITERLEITUNG Vorlage:Charakter InfoboxZigfried von Schroeder, buchstabiert Siegfried von Schroeder. Er ist der ältere Bruder von Leon von Schroeder und nahm am Grand Championship unter dem Namen "Zigfried Lloyd" teil. In den Mangas von YuGiOh! exitiert er nicht, sondern nur in der Animeserie. Sein Name stammt aus der Oper "Der Ring des Nibelungen".

Biografie

Zigfried fühlt sich im Laufe der Zeit genervt von Kaiba, da er denkt, dass er ihm alles weg nimmt. So auch die Idee mit dem holografischen Duelldisken. Jedoch hat Zigfried nicht akzepiert, dass Kaiba ihm alles genommen hat, sondern wurde arrogant und versuchte, das Familienunternehmen "Schroeder Corporation" zu retten.

Seinen Schmerz, die Wut und die Enttäuschung auf Kaiba, erzählt er seinen jüngen Bruder, Leon, der auch Teil seines Planes ist, um die Grand Championship zu gewinnen. Er liebt seinen Bruder genauso wie Kaiba, Mokuba liebt.

Zigfried gewann gegen Joey Wheeler, Balfry Ginger, Weevil Underwood und Rex Reptor, aber verlor gegen Seto Kaiba. Jedoch wurde er vor dem Duell mit Kaiba von ihm enttarnt und nach dem Duell mit ihm disqualifiert.

Er gab Leon die Karte Goldenes Schloss von Stromberg und belegte den Computer von Kaiba somit mit einem Virus. Jedoch verlor auch Leon das Duell gegen Yami Yugi.

Deck

Zigfried besitzt ein Walküren-Deck. Die Karten sind nach Richard Wagners "Der Ring des Nibelungen" benannt. Darin befinden sich Karten wie "Ritt der Walküre". Eine der bekanntesten Walküren Karten von Zigfried ist "Walküre Brunhilde". Außerdem ist sein Deck darauf aufgebaut, die Monster des Gegners mit seinen drei "Göttin"-Karten aus dem Spiel zu entfernen.

Trivia

  • Er hat sich noch nie mit Yami Yugi duelliert.
  • Zigfried gibt es nur im Anime und nicht im Manga als Figur

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki