Fandom

Yu-Gi-Oh!

Wie alles begann

2.890Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Hier mal ein kleiner Überblick, wie alles begonnen hat. Um noch mal zurück zu blicken. (Oder für die, die YGO nicht kennen, ein kleiner Überblick):

Yugi ist ein Schüler, der aufgrund seiner geringen Größe gerne von anderen Schülern gehänselt wurde. Er liebt das Kartenspiel Duel Monsters und ist ein sehr talentierter Spieler. Praktischer Weise hat sein Großvater, bei dem Yugi auch wohnt, einen Spielladen und ist selbst begeisterter Anhänger von Duel Monsters. Alles, was Yugi bezüglich des Kartenspiels weiß, hat er von seinem Opa gelernt.

Eines Tages schenkt sein Großvater ihm ein aus zahlreichen Einzelteilen bestehendes, uraltes, ägyptisches Artefakt. Es handelt sich dabei um das Millenniumspuzzle. Yugi löst das Puzzle und setzt die Teile zusammen, sodass die Macht des Millenniumspuzzles freigesetzt wird. Das hat zur Folge, dass er sich fortan, wann immer Gefahr im Anmarsch ist, in eine andere Person verwandelt: Yami Yugi, einen Pharao aus dem alten Ägypten und König der Spiele.

Gleich in der ersten Folge lernen wir auch einen Rivalen Yugis kennen, der immer wieder auftauchen wird: Seto Kaiba. Der Geschäftsführer der Kaiba Corporation hat es auf eine seltene Karte von Yugis Großvater abgesehen: den Weißen Drachen mit eiskaltem Blick. Deshalb fordert Kaiba Yugis Großvater zum Duell heraus. Dieser verliert und erleidet einen Herzanfall. Yugi will ihn rächen. Mit dem Deck seines Großvaters und dem Vertrauen in das Herz der Karten, tritt er das Duell an. Er gewinnt, doch der nächste Gegner wartet schon: Maximillion Pegasus, der Erfinder des Kartenspiels. Auch er besitzt einen mächtigen, magischen Gegenstands, das Millenniumsauge.

Zwar wird der kleine Yugi nun nicht mehr von Mitschülern geärgert, doch leichter wird

Sein Leben nicht, da er sich einem schwierigen Kartenmatsch nach dem anderen stellen muss, wobei es öfter um die Rettung der Menschheit/Welt geht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki