Fandom

Yu-Gi-Oh!

The Violent Battle - A Game of Darkness

2.890Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Yu-Gi-Oh! (Toei)
Toei001.jpg
Episodeninfo
Episodennummer 001
Staffel 0
Episodentitel
Deutsch erscheint nicht
Erstausstrahlung erscheint nicht
Kanji 激烈バトル 闇のゲーム
Rōmaji Gekiretsu batoru yami no gēmu
Japanisch Der brutale Kampf - Ein Spiel der Finsternis
Erstausstrahlung 04.04.1998
Englisch erscheint nicht
Erstausstrahlung erscheint nicht
Duell in der Episode
Yami Yugi VS Tetsu Ushio
Episoden Auflistung
Episodenliste Yu-Gi-Oh! Episodenliste (erste Anime Serie)
Vorher
Keine
Erste Episode
Folgend The Evil Gamer - The Trap of Hell
Musik
Japanisches Opening Kawaita Sakebi
Japanisches Ending Ashita Moshi Kimi ga Kowaretemo
Deutsches Intro [[{{{Intro}}}]]

"The Violent Battle - A Game of Darkness" ist die erste Folge des ersten Yu-Gi-Oh! Animes von Toei. Sie wurde in Japan zuerst am 4. April 1998 ausgestrahlt.

Zusammenfassung

Der kleine und schüchterne Yugi Muto ist ein großer Fan von Spielen aller Art. In den Pausen sitzt er immer allein im Klassenzimmer und spielt mit Spielen, die er vom Spieleladen seines Großvaters mitbringt. Als er eines Tages seine "Schatzkiste" mitbringt, eine kleine, goldene Box, in der er ein Puzzle von seinem Großvater aufbewahrt, klaut Joey, ein Klassenkamerad von Yugi, unbemerkt eines der Puzzle teile. Auf dem Weg nach Hause trifft Yugi auf Tetsu Ushio, einen großen und brutalen Aufsichtsschüler, der ihm anbietet ihn vor Rüpeln zu beschützten.

Obwohl Yugi das Angebot abgelehnt hatte, verprügelt Ushio am nächsten Tag Joey und Tristan. Als Yugi den beiden zur Hilfe eilen will, ist es bereits zu spät. Nun fordert Ushio von Yugi 20.000 Yen als eine Bezahlung dafür, dass er die beiden für ihn bestraft hat. In der Nacht sitzt Yugi verzweifelt am Puzzle. Doch als er denkt, es fertig gepuzzelt zu haben, merkt er, dass ein Teil fehlt. Er rennt zur Schule, weil er glaubt das Teil dort verloren zu haben, aber am Eingang trifft er auf Ushio. Da Yugi ihm das geforderte Geld aber nicht geben kann, verprügelt Ushio auch ihn. Als Yugi verletzt am Boden liegt, tauchen Joey und Tristan mit dem fehlenden Puzzleteil auf. Die beiden stellen sich Ushio in den Weg, um Yugi zu beschützen, kommen jedoch nicht einmal zu zweit gegen Ishio an.

Als Yugi sieht, wie die beiden versuchen ihn zu beschützen, setzt er das fehlende Teil ins Puzle mit dem Wunsch, wahre Freundee zu finden, die ihn nicht belügen. Von dem Moment an ist Yugi wie ausgewechselt, viel selbstsicherer und mutiger als vorher. Er fordert Ushio zu einem Schattenspiel heraus, das er mit Leichtigkeit gewinnt. Am nächsten Tag in der Schule trifft Yugi wieder auf Joey, doch anstatt Yugi wie immer aufzuziehen, sagt Joey ihm, dass die beiden von nun an Freundee sind.

Regeln des Schattenspiels

First Shadow Game.jpg

Yugis und Ushios Schattenspiel

Beide Spieler hängen an einem Seil, das sich um die Spitze des Gebäudes schlingt. Der Spieler der als erstes an der Spitze ist gewinnt. Beide müssen abwechselnd Spielkarten aufdecken und dürfen eine Anzahle von Schritten gehen, die der Zahl ihrer Karte entsprechen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki