Fandom

Yu-Gi-Oh!

Seto Kaiba

2.886Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Seto Kaiba ist trotz seiner jungen Jahre Leiter eine großen Firma, der Kaiba Corporation, welche er von seinem Stiefvater übernommen hat. Diese Firma stellte früher Kriegswaffen her, doch seit Seto sie übernommen hat, wurde sie völlig neu strukturiert. Innerhalb kürzester Zeit machte Seto aus ihr einen sehr erfolgreichen Hersteller von elektronischen Spielwaren. Da Seto sich manchmal in der Schule blicken lässt, kann er sich nur halbtags um die Firma kümmern.

Biografie

Königreich der Duellanten 

Legendary Heroes

Battle City

Virtuelle Welten

Ende von Battle City

Waking the Dragons

Grand Championship

Dawn of the Duel

YuGiOh! GX

YuGiOh! 5D's

Als Crow versuchte vor Robert Pearson zu verschwinden, geht er zunächst auf Sicherheit, da die Secrutymänner Bolton hatten. Da hörte er wie einer der Männer Witze machte, dass dieser nun mit Seto Kaiba Mittagessen gehen würde, wollte Crow sofort mit Bolton sprechen.

Persönlichkeit

Seto und Mokuba wurden als Kinder in einem Waisenhaus untergebracht, weshalb Seto früh lernte, erwachsen zu werden. Er kümmert sich wenig um seine Mitmenschen, die einzige Ausnahme ist sein kleiner Bruder Mokuba. Seto vertraut nur ihm. Die Brüder wurden von Gozaburo Kaiba adoptiert, nachdem dieser eine Partie Schach gegen Seto verloren hatte. Freundschaft ist für ihn nicht wichtig, jedoch kann man sagen, dass er und Yugi irgendwie Freunde geworden sind.
Kaiba ist sehr stolz, weswegen er es über alles hasst, zu verlieren.

Deck

Seto besitzt ein Deck mit sehr vielen Drachen. Es enthält drei Blauäugige weiße Drachen. Außerdem besitzt Seto die Karte Blauäugiger Ultimativer Drache, die er zum ersten Mal in seinem Tag-Duell mit Yugi gegen Pegasus beschworen hat. Seine Strategie beruht hauptsächlich darauf, schnell mit angriffsstarken Monstern alle gegnerischen Monster zu "zerstampfen". In einem Interview hat Kazuki Takahashi gesagt, dass Setos Karten gemein und bösartig wirken sollen, um seine Persönlichkeit wider zu spiegeln.

Trivia

  • Er trägt immer eine Kette um den Hals mit einem Bild seines Bruders.
    • Dies ist sein Glücksbringer.
  • Er ist zu Beginn der Serie arrogant und eingebildet. Jedoch verändert sich dies mit der Zeit.
  • Er hat zwei Brüder.
  • In der ersten YuGiOh Serie hat er grüne Haare und ist auch etwas kleiner.
  • In den jüngeren Jahren hat er immer wieder von selbst einen vituellen Klon erstellt, um gegen sich selbst zu duellieren.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki