Fandom

Yu-Gi-Oh!

Schwarzer Totenkopfdrache

2.886Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Schwarzer Totenkopfdrache
USA B. Skull Dragon · Japan ブラック・デーモンズ・ドラゴン
Schwarzer Totenkopfdrache.jpg Stufe Level.pngLevel.pngLevel.pngLevel.pngLevel.pngLevel.pngLevel.pngLevel.pngLevel.png
Attribut FINSTERNIS FINSTERNIS
Typ Drache
ATK 3200
DEF 2500
Pendelbereich
Kartencode 11901678
Themendeck Rotäugig
Material {{{Material}}}
Beschreibung Herbeigerufener Totenkopf+Rotäugiger schwarzer Drache

Anime

Schwarzer Totenkopfdrache anime.jpg

Der Totenkopfdrache im Anime

Der Schwarze Totenkopfdrache kommt nur in der ersten Staffel von Yu-gi-oh vor und auch das nur dreimal (Im Manga sogar nur einmal). Das erste mal wird er beschworen als Yugi und Joey in einen Doppelduell gegen die Gebrüder Paradox antretten. Mit Teamwork können sie hierbei deren stärkste Karte, den Torwächter, schlagen und das Duell Gewinnen.

Das zweite mal taucht er im Finale von Yugi gegen Joey auf. Joey schafft es mit einer guten Combo die Karte zu beschwören und Drachenmeister Gaia zu besiegen. Yugi kann diese Karte aber mit seinem Schwarzen Magier und einer Zauberkartencombo aus Zauberhüte, Bannkreis und dem Buch der geheimen Künste besiegen und ruft ihn später mit Wiedergeburt aus dem Friedhof und vernichtet Joeys 1000 Jährigen Drachen und gewinnt somit das Duell und das Finale.

Im Mehrteiler Virtuelle Welt müssen Yugi, Joey, Mai, Mokuba und Prinzessin Adena nach dem Durchschreiten eines Labyrinthes gegen den Torwächter antretten. Yugi und Joey rufen hierbei nochmal den Totenkopfdrachen dazu wird er mit der Karte Drachenklaue aufgerüstet und bekommt somit genug Angriffspunkte um den Torwächter zu schlagen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki