Fandom

Yu-Gi-Oh!

Obelisk der Peiniger

2.888Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Obelisk der Peiniger (engl. Obelisk the Tormentor) ist eine der Ägyptischen Götterkarten vom Typ Divine-Beast und vom Attribut DIVINE.

Datei:ObelisktheTormentorJMP-EN-ScR-LE.png

Werte

Kartentext

The descent of this mighty creature shall be heralded by burning winds and twisted land. And with the coming of this horror, those who draw breath shall know the true meaning of eternal slumber.

Die Ankunft dieser mächtigen Kreatur wird durch brennende Winde und bebende Erde eingeläutet. Wenn dieser Horror erscheint, werden alle atmenden Wesen die wahre Bedeutung von ewigem Schlaf erfahren.

Effekt

Du musst drei Monster als Tribut anbieten, um dieses Monster als Tributbeschwörung zu beschwören. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, lege es in der End Phase dieses Spielzuges auf den Friedhof. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, bleibt sie von jeglichen Zauberkarten, Fallenkarten und Monstereffekten unberührt.Hat Effekte die nicht auf der Karte stehen.

  • Biete zwei deiner Monster als Tribut an, um alle Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners zu zerstören und auf den Friedhof zu legen. (Man kann auch Obelisk selbst für seinen eigenen Effekt als Tribut anbieten)

Da es sich bei "Obelisk, der Peiniger" sowie den anderen Götterkarten lediglich um nichtspielbare Promokarten handelt, wird sein Effekt NICHT auf der Karte aufgeführt. Allerdings existiert eine Version von Obelisk mit der Boosterbezeichnung "JUMP-EN037", welche eine regulär spielbare Version von ihm darstellt. Diese Kartenversion ist die erste Karte mit dem Attribut "DIVINE" und dem Typ "Divine Beast"

Der ECHTE Obelisk!.png

Der spielbare Obelisk

Sonstiges

Diese Karte ist mit der "Legendary Collection" im Herbst 2010 erstmals auf Deutsch erschienen. Der (normale) Effekt dieses Monsters ist nicht auf der Karte abgedruckt, er ist aus dem Spiel Yu-Gi-Oh! World Championship 2008 entnommen.

Im Anime ist Seto Kaiba der Besitzer dieser Karte. Er bekommt sie von Ishizu Ishtar.

Obelisks Effekt verändert sich im Laufe des Animes. Warum er sich auf diese drastische Weise verändert, ist unklar.

Mittlerweile existiert in Japan eine JUMP-Promo Karte von Obelisk als spielbares Effektmonster. Es ist momentan die einzige offizielle Karte, die das Attribut DIVINE und den Typ Divine-Beast besitzt.

Ähnliche Karten

Ägyptische Götterkarten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki