Fandom

Yu-Gi-Oh!

Misael

2.888Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
ACHTUNG SPOILER

  1. WEITERLEITUNG Vorlage:Charakter Infobox

Misael ,in der deutschen Version Mizar genannt, ist ein Charakter aus Yu-Gi-Oh! ZEXAL. Er kommt aus der Barianwelt.

Biographie

Misael, Durbe, Alit und Gilag wollten die Astral Welt vernichten und die "Nummern" zu sammeln. Da die Barian Welt und die Astral Welt beide aus großen Mengen von Energie bestanden, konnten sie nicht selbst die "Nummern" sammeln. Deshalb manipulierten sie Menschen wie Tron und Dr. Faker, um ihre Ziele zu erreichen. Doch als die beiden scheiterten, schickten sie Gilag auf die Erde, um ihre Pläne zu verwirklichen.[1]

Gilag schien der Aufgabe allein jedoch nicht gewachsen zu sein, weshalb Durbe ihm Alit zur Unterstützung schickte. Über diese Entscheidung schien Misael nicht zufrieden zu sein und sagte ihm, dass die Barianwelt keine Zukunft hätte, wenn sie Yuma Tsukumo nicht besiegen. Er verstand nicht, wie Durbe eine so wichtige Mission jemandem wie Alit anvertrauen kann.[2]

Misael!.jpg

Misaels Ankunft auf der Erde

Nachdem Alit und Gilag wiederholt scheiterten, schickte Durbe Misael auf die Erde. Er gab ihm drei Barian Spere Cubes von denen zwei für Alit und Gilag waren. Als er auf der Erde ankam, wurde das Wetter stürmig. Gilag und Alit, die gerade in einem Wald trainierten, bemerkten dies und wollten die Ursache dafür herausfinden. Sie fanden Misael in einem großen Krater, den er bei seiner Ankunft verursacht hatte. Misael gab den beiden ihre Barian Sphere Cubes und verschwand augenblicklich. Später trat er Yuma und Tori gegenüber, die sich auch in dem selben Wald befanden. Er griff Tori mit einem Energieball an. Dann aktivierte er dann seinen Barian Sphere Cube und zwang Yuma somit zu einem Duell um die Nummern. Yuma schaffte es "Nummer 39: Utopia" auf sein Feld zu holen, doch nicht einmal "Utopia" war stark genug, um Misaels "Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache" stand zu halten.[3] "Utopia" wurde von Misaels Drachen besiegt und Yuma wurde von der Kraft von "Galaxieaugen-Tachyonendrache" nach hinten geschleudert, wodurch er erschöpft zusammen sank. Misael schlug vor, dass Yuma lieber aufgeben sollte, als plötzlich Kite mit Orbital 7 angeflogen kam. Er sah, dass Yuma zusammengebrochen war, weshalb er vorschlug, das Duell an Yumas Stelle zu übernehmen. Misael nahm die Herausforderung an und duellierte sich mit Kite, um den Titel des "Galaxieaugen-Meisters". Kite zerstörte "Galaxieaugen-Tachyonendrache" mit "Neo-Galaxieaugen-Photonendrache", als Misael seine menschliche Form aufgab und seine wahre Gestalt zeigte, um seine Chaos Nummer zu beschwören. Durch die Karte "Rang-Aufstiegsmagie - Barian's Macht" beschwor er "Nummer C107: Neo-Galaxieaugen-Tachyonendrache". Doch wegen der gewaltigen Kraft dieses Monsters zebrach das Sphärenfeld. Misael nahm wieder seine menschliche Gestalt an und sagte Kite seinen Namen und dass er derjenige ist, der beide "Galaxieaugen" Monster kontrollieren wird.[4]

Nach Alits Niederlage gegen Yuma wurde Misael von Gilag gerufen. Misael nahm den bewusstlosen Alit durch ein Portal zurück in die Barianwelt.[5]

Folgt..

Als er in einer späteren Folge zum Mond reist, weil er dort die Anwesenheit von Kites Galaxieaugen spürte, begegnet er Kite und sie duellieren sich. Kite gewinnt das Duell und bekommt eine neue Karte. Eine Mischung aus Photonen-,Tachyon- und den legendären Drachen. Kite gibt sie Mizael und behauptet er sei besser als er. Danach stirbt Kite. Dr. Faker, Hart, Yuma, Tori, Astral und sogar Mizael trauern weinend um ihn.

Einzelnachweise

  1. Yu-Gi-Oh! ZEXAL Folge 74: "Barian Invasion! The Frightening Chaos Xyz Change"
  2. Yu-Gi-Oh! ZEXAL Folge 80: "A Fierce One-on-One Battle!! Yuma VS Alit the Indomitable Fighter"
  3. Yu-Gi-Oh! ZEXAL Folge 82: "The Lone Barian Knight: Misael the Galaxy-Eyes Master Appears"
  4. Yu-Gi-Oh! ZEXAL Folge 83: "The Astronomical Dimensional Dragon!! Galaxy-Eyes Tachyon Dragon"
  5. Yu-Gi-Oh! ZEXAL Folge 87: "Gilag's Brutal Assault! Explode Forth, Bukotsu the Pressure Point-Striking Delinquent"

Yu-Gi-Oh! ZEXAL Charaktere
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Bösewichte
Andere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki