Fandom

Yu-Gi-Oh!

Millennium Puzzle

2.886Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Millennium Puzzle
Millenniumspuzzle.png
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|230px]]
Ausländische Namen
ja 千年錐 or 千年パッズル

Sennen Sui or Sennen Pazzuru

en Millennium Puzzle
Artefaktinfo
Debüt Das Herz der Karten
Besitzer Yugi Muto, Atemu
Kräfte
Kräfte Ägypten Ägyptische Götter herbeirufen
Kräfte heute Geist mit dem Pharao vereinen
Das Millenniumspuzzle muss, bevor es seine Macht entfalten kann, erst zusammengebaut werden. Es hat die Form einer umgedrehten Pyramide. Es gehört Yugi Muto, der es von seinem Großvater bekam. Wer das Puzzle besitzt, hat die Macht, seinen Körper mit dem eines alten ägyptischen Pharaos zu vereinen. Früher zu Zeiten von Atemu hatte der Pharao die Macht, die Ägyptischen Götter zu rufen.

Aussehen

Wie der Name schon sagt, ist es ein Puzzle, das erst zusammengesetzt werden muss. Das Millennium Puzzle sieht zusammengebaut aus, wie eine umgedrehte Pyramide. Es ist golden, hat einen Hacken, um etwas hindurchzufädeln und es sich umzuhängen, und auf ihm ist das Millennium Symbol: das Horusauge.

Millennium puzzle anime.jpg

Das Millennium Puzzle im Anime

Yugi hat ein Lederband durchgefädelt, um es sich umzuhängen. Nachdem er gesehen hat, wie leicht man es ihm dadurch abnehmen kann, ersetzte er es durch eine Eisenkette.

Geschichte

Im alten Ägypten

In Yu-Gi-Oh!

In Yu-Gi-Oh! GX

Kräfte

In der heutigen Zeit ist das Puzzle das Zuhause und Gefängnis von Yami Yugi. Nachdem Yugi es zusammengebaut hatte, konnte Yami Yugi immer seinen Körper übernehmen, wenn es gefährlich wurde oder ein Duell bevorstand.

In Ägypten hatte der Träger des Millennium Puzzles, der Pharao, die Macht, die Ägyptischen Götter herbeizurufen.

Nachweise

  1. Yu-Gi-Oh! Folge 1: Das Herz der Karten

Millenniums Gegenstände

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki