Fandom

Yu-Gi-Oh!

Mahado

2.888Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Mahado ist der oberste Zauberer und der Lehrmeister von Mana sowie ein langjähriger Freund des Pharaos. Er gehört auch zu den Leibwächtern des Pharaos.

Biografie

Kindheit

In der Kindheit war er immer zusammen mit dem Pharao und Mana. Einmal biss ihn eine Giftschlange und der Pharao saugte ihm das Gift aus. Somit rettet er ihm sein Leben. Seitdem sind sind unzertrennlich.

Umgang mit dem Milleniumsring & Entscheidungen

Atem wurde ein Pharao und Mahado ein Teil seiner Leibgarde. Dieser besitzt ein Milleniumsgegenständ, mit diesem kann er die Gefahr aufsprühen und somit auch immer seinen Pharao beschützen. Im Kampf gegen Zorc war er fast machtlos und musste somit eine Entscheidung treffen. 

So verabschiedete er sich von Isis, in die er jedoch verliebt war, nahm einige Männer und Steintafeln mit und ging zur Grabstätte. Dort konnte er die Macht des Milleniumsring einsperren. Da Zorc dieser wollte. Später entsperrte er wieder ein Teil der Macht und schien mächtiger als Zorc zu sein. Somit konnte er es mit ihm aufnehmen. Im Endeffekt sah es gut für Mahado aus. Also setzte er seine komplette Macht ein und vereinigte sie mit den Monstern auf der Steintafel, dem dunkeln Magier. Seine Seele wurde in einer der Steintafel eingesperrt und er schwor in seiner neuen Gestalt, trotzdem seinen Pharao zu beschützen, mit seinem Leben.

Persönlichkeit

Mahado ist freundlich, lieb und sehr loyal gegenüber dem Pharao. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und schaut zunächst immer nach den anderen. Denn ihm ist es wichtig, dass es ihnen gut geht.

Namensbedeutung

Mahado ist ein muslimisch-arabischer Vorname. Dieser bedeutet: "der ist großartig".

Deck

Mahado benutzt in den ägyptischen Duellen Magier und den Schattenghul.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki