Fandom

Yu-Gi-Oh!

Hexer

2.886Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Dunkler Paladin Hexer.jpg

Hexer ist ein Monstertyp, der vorallem Monster mit magischen Fähigkeiten wie z.B. Magier, Hexen oder Zauberer darstellt. Hexer gehört zu den beliebtesten und gleichzeitig auch zu den stärksten Typen. Der beliebteste Hexer ist vermutlich der "Dunkle Magier", der durch die originale Yu-Gi-Oh! Staffel als "Schwarzer Magier" berühmt wurde.

Infos

Spellcaster-DG.png

Hexer ist eines von 23 Typen der Monsterkarten. Monster vom Typ Hexer können jedes mögliche Attribut (außer GÖTTLICH) besitzen. Am meisten verbreitet  ist LICHT und FINSTERNIS.

Hexer-Effekte können sehr unterschiedliche Wirkungen haben. Viele kann man jedoch mit anderen Zauberkarten kombinieren.

Die "Dunkler Magier"-, "Schicksalsdame"-, "Exodia"-, "Gagaga"-, ("Forbidden One"-,) "Grabwächter"-, "Künstlerzauberer"- und "Schattenpuppe"-Themendecks sind auf Hexer-Monster spezialisiert.

Karten

Siehe: Kategorie:Hexer

Valkyre des Magiers.jpg

Ein Monster mit dem Typ Hexer

Berühmte Duellanten

Yugi Muto.jpg

Yugi Muto

In Yu-Gi-Oh! benutz Yugi ein Deck, das rund um den "Dunklen Magier" aufgebaut ist. Weitere seiner Hexer-Monster sind das "Dunkle Magier Mädchen", die "Valkyre des Magiers", der "Dunkle Paladin" und der "Dunkle Magier des Chaos".

Yuma1.png

Yuma Tsukumo

In Yu-Gi-Oh! ZEXAL benutzt Yuya ein Deck mit "Gagaga"-Monstern.

In anderen Sprachen

Deutsch Hexer

Japanisch (Textform)

魔法使い
Japanisch Mahōtsukai
Japanisch (Übersetzt) Magier/Hexe
Englisch Spellcaster
Französisch Magicien
Italienisch Incantatore
Spanisch Lanzador de Conjuros
Portugiesisch Mago

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki