Fandom

Yu-Gi-Oh!

Gerfried, der Schwertmeister

2.890Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Gerfried, der Schwertmeister
USA Gearfried the Swordmaster · Japan 剣(けん)聖(せい)-ネイキッド・ギア・フリード
Gerfried, der schwertmeister.jpg Stufe Level.pngLevel.pngLevel.pngLevel.pngLevel.pngLevel.pngLevel.png
Attribut LICHT LICHT
Typ Krieger
ATK 2600
DEF 2200
Pendelbereich
Kartencode 57046845
Themendeck [[{{{Themendeck}}}]]
Material {{{Material}}}
Beschreibung Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Die Karte kann nich als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch den Effekt von Befreiung. Wenn diese Karte mit einer Ausrüstungskarte ausgerüstet wird, zerstöre 1 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners.

Anime

Gerfried der schwertmeister anime.png

Gerfried im Anime

Er wird nur einmal von Joey gespielt und zwar in der Dartz Staffel im Duell gegen Rex Raptor wo er ihn mit dieser Karte besiegen kann.

Zudem erzählt er die Geschichte der Karte: Vor langer Zeit,lebte einmal ein Krieger. Der so mächtig war, dass jedesmal wenn er sein Schwert benutzte die ganze Welt bebte. Er konnte dermaßen große Zerstörungen anrichten, das sich dieser Schwertmeister vor seiner eigenen Macht fürchtete. Deshalb entschloss er sich etwas dagegen zu tun. Er schuf eine eiserne Rüstung um seine Kraft zu bändigen. Von da an würde er überall Gerfried der Eissener Ritter genannt.

Trivia

  • Der Name Gerfried kommt aus dem Hochdeutsch und bedeutet der mit dem Speer Schützende.
  • Die Geschichte von Gerfried, der Schwertmeister ist einer von Joeys Lieblingsgeschichten.
  • In der Folge Zug um Zug Teil 3 in der die Geschichte des Schwertmeisters gezeigt wird, wurden die hinter ihm erschlagene Gegner weggeschnitten und nur ihre Waffen dagelassen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki