Wikia

Yu-Gi-Oh!

Geflügelter Drache des Ra

Diskussion0
2.435Seiten in
diesem Wiki

Der Geflügelte Drache des Ra (engl. The Winged Dragon of Ra) ist eine der Ägyptischen Götterkarten vom Typ Divine-Beast und vom Attribut DIVINE.

Ra

Werte

Kartentext

Spirits sing of a powerful creature that rules over all that is mystic.

Effekt

Du musst drei Monster als Tribut anbieten, um dieses Monster als Tributbeschwörung zu beschwören. Die ATK und DEF dieser Karte entsprechen der Summe der ATK und DEF der, für diese Karte als Triubt angebotenen, Monster. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, lege es in der End Phase dieses Spielzuges auf den Friedhof. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, bleibt sie von jeglichen Zauberkarten, Fallenkarten und Monstereffekten unberührt.Ra hat Effekte die nicht auf der Karte stehen.

  • Phönix Modus Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du 1000 Life Points bezahlen um ein gegnerisches Monster aus dem Spiel zu entfernen.
  • Punkt zu Punkt Transfer Bezahle alle deine Life Points außer 1 um die ATK und DEF dieses Monsters um die Höhe der bezahlten Life Points zu erhöhen.

im Anime

Wähle ein gegnerisches Monster aus, und entferne es aus dem Spiel. (Kein Opfer von 1000 Life Points nötig)

Und es gibt noch eine schwerwiegende Veränderung:

Wenn dein Gegner den Geflügelten Drachen des Ra als Spezialbeschwörung auf seine Spielfeldseite spezialbeschwört, so erscheint auf seiner Spielfeldseite Geflügelter Drache des Ra - Sphärenmodus.

Sphere Mode

Effekt des Sphärenomdus

Diese Karte wird automatisch auf die Spielfeldseite deines Gegners spezialbeschworen, wenn er probiert Geflügelter Drache des Ra auf seine Spielfeldseite spezial zu beschwören. Wenn der Gegner fähig ist, den Text, der auf der Karte erscheinen wird, zu lesen, so lege diese Karte auf den Friedhof, und beschwöre Geflügelter Drache des Ra.

Einmal pro Spielzug kannst du diese Karte auf den Friedhof legen, und Geflügelter Drache des Ra - Phönixmodus auf das Feld spezialbeschwören. Außerordentliche Energie einer sehr starken Kreatur. Die stärkste Kreatur, die sogar über der Magie steht.

Phoenix Mode

Effekt des Phönixmodus

Du kannst diese Karte einmal pro Spielzug spezialbeschwören, indem du einen offenen Geflügelten Drachen des Ra auf den Friedhof legst. Einmal pro Spielzug kannst du alle Monster auf der gegnerischen Spielfeldseite zerstören. In der End Phase des Zuges, in dem diese Karte spezialbeschworen wurde, lege sie auf den Friedhof.

Sonstiges

Diese Karte ist im Oktober 2010 mit den anderen beiden Götterkarten im Zuge der "Legendary Collection" in deutschsprachiger Ausführung erschienen, der Kartentext ist der aus dem englischen übersetzte Originaltext. Der (normale) Effekt dieses Monsters ist nicht auf der Karte abgedruckt, er ist aus dem Spiel Yu-Gi-Oh! Spirit Caller entnommen.

Im Anime ist Marik Ishtar der Besitzer dieser Karte.

Der Geflügelte Drache des Ra hat den wohl kompliziertesten, aber auch vielseitigsten Effekt der drei Ägyptischen Götterkarten. Die Karten Sphärenmodus und Phönixmodus gibt es weder im TCG noch im OCG, sie sind nur im Videospiel Yu-Gi-Oh! Reschef der Zerstörer enthalten.

Beschwörungsformel

Im Anime benutzt Marik im Duell gegen Joey während eines Schattenduells einen Geheimspruch:

Der Geheimspruch lautet:

"Große Bestie am Himmelszelt

höre den Ruf aus der Schattenwelt,

steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,

bring mir den Sieg in diesem Duell.

Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n

und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.

Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt

ich bin derjenige der dich erweckt.

Erscheine in diesem Schattenduell,

mit dir zu siegen ist mein Ziel

Geflügelter Drache des Ra!"

Im Duell Yami Yugi (Atem) gegen Yugi Muto sagt Atem diesen Spruch auf:

"Du Beschützer der Sonne

auf der himmlichen Bahn

Hör mein lautes rufen

Ich flehe dich an

Verwandle dich aus der Kugel des Lichts

aber schnell

und bring mir den Sieg in diesem Duell

Ich brauche auch dich noch zu guter letzt

darum rufe ich deinen Namen jetzt

Geflügelter Drache des Ra"

Ähnliche Karten

Ägyptische Götterkarten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki