Fandom

Yu-Gi-Oh!

Drache

2.886Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Rotäugiger Dunkelmetalldrache Drache.jpg

Drache ist ein Monstertyp, der aus starken Drachen besteht. Als Drache bezeichnet man ein Wesen mit zwei Flügeln, Schwanz und einem Maul, der etwas speien kann z.B. Feuer, Wasser oder Blätter.

Infos

Dragon-DG.png

Drache ist eines von 23 Typen der Monsterkarten. Monster vom Typ Drache können jedes der 7 Attribute besitzen.

Die „Majestätisch"-, „Blauäugig"-, „Rotäugig"-, „Galaxieaugen"- und „Buntäugig"-Themendecks sind auf Drache-Monster spezialisiert.

Karten

Siehe: Kategorie:Drache

Niederträchtiger blauäugiger weißer Drache.png

Ein Monster mit dem Typ Drache

Trivia

  • Die Drachen gelten schon seit Beginn der Serie als stärkster Monstertyp. Dies erkennt man an den unglaublich hohen ATK, und auch an der Tatsache, dass zwei der drei mächtigsten Monster (den Ägyptischen Götterkarten) im Namen Drache haben (Der geflügelte Drache des Ra; Slifer, der Himmelsdrache).
  • Der japanische Name Doragon bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch nur die Drachen westlicher Mythen, während östliche Drachen in Japan Ryū heißen.

Berühmte Duellanten

Seto-kaiba.jpg

Seto Kaiba

In Yu-Gi-Oh! benutzt Kaiba ein Deck, das darauf sepzialisiert ist, die „Blauäugigen Weißen "zu beschwören.

5D's Duellanten

In Yu-Gi-Oh! 5D's gibt es die Auserwählten Drachen. Die bestehen aus „Sternenstaubdrache" von Yusei, „Rotdrachen-Erzunterweltler" von Jack, „Schwarzer Rosendrache" von Akiza, „Antiker Feendrache" von Luna, „Werkzeugdrache" von Leo und „Schwarzgeflügelter Drache" von Crow.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Drache
Englisch Dragon
Japanisch ドラゴン
Doragon
Japanisch
(Übersetzt)
Drachen
Französisch Dragon
Italienisch Drago
Spanisch Dragón
Portugiesisch Dragão
Polnisch {{{Polnisch}}}
Russisch {{{Russisch}}}
Koreanisch {{{Koreanisch}}}
Chinesisch {{{Chinesisch}}}
{{{Andere Sprache1}}} {{{Andere1}}}
{{{Andere Sprache2}}} {{{Andere2}}}
{{{Andere Sprache3}}} {{{Andere3}}}

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki