Fandom

Yu-Gi-Oh!

Die Aufnahmeprüfung

2.886Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Yu-Gi-Oh! GX
Series001.jpg
Episodeninfo
Episodennummer 001
Staffel 1
Episodentitel
Deutsch Die Aufnahmeprüfung
Erstausstrahlung 20.02.2006
Kanji 遊戯を継ぐ者
Rōmaji Yūgi o Tsugumono
Japanisch Derjenige, der Yugi übertrifft
Erstausstrahlung 06.10.2004
Englisch The Next King of Games
Erstausstrahlung 10.10.2005
Duell in der Episode
Jaden VS Vellian Crowler
Episoden Auflistung
Episodenliste YuGiOh! GX Episodenliste
Vorher
Keine
Erste Episode
Folgend Willkommen in der Duellakademie
Musik
Japanisches Opening Kaisei Jōshō Harerūya
Japanisches Ending Genkai Battle
Deutsches Intro Fang an!

"Die Aufnahmeprüfung", bekannt als "Derjenige, der Yugi übertrifft" in der japanischen Version, ist die erste Folge des Yu-Gi-Oh! GX Animes.

Zu seiner Prüfung an der Duellakademie kommt Jaden auf den letzten Drücker, unterwegs ist er Yugi Muto begegnet. Dieser hat ihm für die große Prüfung eine Karte geschenkt: "Geflügelter Kuriboh". Wegen seiner Verspätung muss er gegen Dr. Crowler, einen der Professoren der Schule, persönlich antreten.

Inhaltsangabe

Jaden Yuki ist auf dem Weg zur Aufnahmeprüfung der Duellakademie, doch weil sein Zug Verspätung hatte, muss er dorthin rennen, was er selbst als Herausforderung sieht. Er ist sehr aufgeregt, bemerkt aber, dass er kurz davor ist, mit Yugi Muto zustoßen, schafft es jedoch nicht rechtzeitig zu bremsen. Sein Deck fällt zu Boden. Während Jaden seine Karten aufhebt, fragt Yugi ihn, ob er ein Duellant sei, worauf Jaden mit "ja" antwortet und erzählt, dass er grade auf dem Weg zur Duellakademie sei. Daraufhin nimmt Yugi eine Karte aus seinem Deck heraus und gibt Jaden. Sie wollte anscheinend zu Jaden und soll eine Glücksbringer sein. Jaden bedankt sich, doch Yugi hat sich schon umgedreht und geht weiter, wobei er Jaden noch sagte, er solle sein Bestes geben. Jaden sieht, dass die Karte "Geflügelter Kuriboh" ist. Die Karte macht ein leises Geräusch und Jaden rennt weiter.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki