FANDOM

Arkane Macht EX - Der Lichtherrscher (engl. Arcana Force EX - The Light Ruler, im Anime Arkane Macht Extra - Der Lichtherrscher, in Yu-Gi-Oh! World Championship 2008 Arkane Macht EX - Der Schwache Fürst) ist ein Fee-Typ Monster, vom Attribut Licht.

Arcana-force-ex-the-light-ruler.jpg

Werte

Kartentext

[Fee/Effekt]

Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 3 Monster, die du kontrollierst, auf den Friedhof legst. Wenn diese Karte beschworen wird, wirf eine Münze:

  • Kopf: Wenn diese Karte ein gegnerisches Monster durch Kampf zerstört, kannst du eine Karte in deinem Friedhof zurück in deine Hand nehmen.
  • Zahl: Negiere die Aktivierung einer Zauber- oder Fallenkarte, oder eines Effektes, der diese Karte als Ziel bestimmt, und zerstöre die Karte. Für jedes Mal, wenn auf diese Weise ein Effekt negiert wird, verliert diese Karte 1000 ATK.

Sonstiges

Die Karte ist bis jetzt nur auf japanisch und englisch erhältlich. Name aus dem Anime, und Kartentext eine freie Übersetzung. Das Gegenstück zu dieser Karte ist Arkane Macht EX - Der Finstere Herrscher. Der deutsche Name der Karte unterscheidet sich stark von dem englischen und japanischen Namen. Da heißt er The Light Ruler , was wörtlich übersetzt eigentlich Der Lichtherrscher heißt. In den deutschen Yu-Gi-Oh! GX-Spielen lautet der Name Der Schwache Fürst und nicht Der Lichtherrscher (Tag Force 2 , World Championship 2008).

Ähnliche Karten

Arkane-Macht-Karten

Nur im Anime

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki