Fandom

Yu-Gi-Oh!

Angriffsposition

2.887Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Angriffsposition ist eine von zwei möglichen Kampfpositionen, in der sich eine Monsterkarte befinden kann.

Monster in Angriffsposition werden immer offen auf das Feld gespielt. In diesem Fall wird ausschließlich sein ATK-Wert beachtet.

Wenn ein Monster sich in der Angriffsposition befindet, kann dieser in der Battle Phase einen Angriff deklarieren.

In einem Kampf zwischen zwei Monstern in Angriffsposition entsteht Kampfschaden. Der Kampfschaden wird dem Spieler von den Lebenspunkten verursacht, dessen Monster eine niedrigere ATK hat, als das Monster, mit dem es gekämpft hat. Sind die ATK-Werte beider Monster in Angriffsposition gleich, werden beide Monster zerstört.

Nur Monster in Angriffsposition können andere Monster im Kampf zerstören. EIn Monster in Angriffsposition, das ein Monster in Verteidigungsposition mit einer höheren DEF angreift, wird nicht zerstört, die Differenz zwischen der DEF des angegriffenen Monsters und der ATK des angreifenden Monsters, wird jedoch von dem Spieler mit dem angreifenden Monster von den Life Point abgezogen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki