Fandom

Yu-Gi-Oh!

Allie

2.886Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allie, bekannt als Ayukawa Ayu in der jp. Version, ist ein Nebencharakter aus Yu-Gi-Oh! Arc-V.

Sie geht auf die You Show und ist eine gute Freundin von Yuya, Zuzu, Frederick und Tate.

Aussehen

FullAlly.png

Allie ist ein rothaariges Mädchen mit goldenen Augen und einem gemusterten Kopftuch. Sie trägt ein hautfarbenes, kurzes T-Shirt und darunter trägt sie einen hell-rosa/pink gestreiften Pulli. Dazu trägt sie einen roten Faltenrock und dazu schwarze Strümpfe. Sie hat braune Schuhe und ein blaues Armband.

Persönlichkeit

Allie ist für ihr Alter ziemlich schlau, und korrigiert auch gerne Mal Leute oder zieht sie auf, da sie einfache Sachen nicht wissen, z.B. Yuya während des Quiz-Duells. Trotzdem muss sie noch viel über Duelle lernen, so erklärt ihr Tate immer, was eine Sache im Duell genau bedeutet, z.B. Flippbeschwörungen. Sie ist sehr ehrgeizig und hilfsbereit. Sie unterstützt ihre Freunde in Duellen so gut sie kann. Allie möchte ihnen halt zeigen, dass sie hinter ihnen steht.

Man sieht sie meistens zusammen mit Frederick und Tate. Dieses Trio ist in derselben Altersgruppe und duellieren sich also in derselben Liga. Während Tate für das Wissen und Frederick für die Aufmunterrung zuständig sind, ist sie diejenige, die sich nicht so leicht ablenken lässt, und die vermutlich auch das Sagen in der Gruppe hat.

Biographie

Arc-Liga Qualifikation

Zuerst sieht man Allie zusammen mit Frederick im Publikum, als die beiden Yuyas Duell gegen den Vorschlaghammer mitverfolgten. Sie war richtig glücklich, wie alle anderen Duell-Klassenkameraden, nachdem Yuya das Duell gewann. Als dieser dann jedoch gegen Zuzu verlor, gingen die meistens Fans enttäuscht nach Hause. Allie aber glaubte an Yuyas Worte und blieb an der You Show gemeinsam mit Frederick und ihren neuen Freund Tate.

Allie schaute sich gemeinsam mit den anderen You Show-Schülern das Leo Institut für Duelle an. Sie war fasziniert über die Technik, die Sylvio ihnen zeigte. Doch schon bald nahm Sylvio sie, Zuzu, Frederick und Tate gefangen, um Yuya zu einem Duell zu zwingen. Alle schauten sich an, wie Yuya sich gegen Sylvio duelliert und gewinnt. Während des Duells stehen sie alle auf einem hohen Gebäude und wären fast runtergefallen, wenn nicht "Sterndeutender Magier" und "Zeitdeutender Magier" sie gerettet hätten. Nachdem Sora Sylvio und seine Lakaien ausgeknockt hatte, stellte er sich Allie und den anderen vor.

Sora ging mit ihnen zur You Show, um sich gegen Yuya zu duellieren, damit dieser ihn als seinen Duellschüler annimmt. Allie fand Soras Kuscheltiermonster total niedlich und putzig. Sie hatte aber Angst vor "Schreckenspelzbär", der ziemlich furchteinflößend gegenüber den Kuscheltieren war. Nachdem Yuya gewonnen hat, war sie glücklich über den Sieg und darüber, dass Sora sich bei der You Show einschrieb.

Zusammen mit Zuzu machte Allie einen Spaziergang, um Eis für die anderen zu besorgen. Nachdem Zuzu sah, wie Sylvio einen Plan, um Yuya zu besiegen, aushegte, verließ diese Allie und sagte ihr, sie solle Zuzus Vater zu Hilfe holen, was sie auch tat. Der maskierte Duellant besiegte Sylvio schließlich und Allie bekam die Nachricht, dass Yuya Sylvio angegriffen habe. Allie glaubte dies nicht und schaute sich die Duelle zwischen Yuya, Zuzu und Gong gegen Schnuppe, Julia und Kit an. Später guckt sie sich die Duelle zwischen Yuya und Declan, sowie Yuya und Skip an.

Allie, Frederick und Tate waren beim Duell zwischen Yuya und Reed Pepper dabei und feuerten Yuya an. Sie beobachtete auch Yuyas Duell gegen Pierre L'Supérieure im Fernsehen an. Allie war sehr beeindruckt von Pierres Intelligenz und fand Yuyas mangelndes Grundwissen einfach lächerlich. Trotzdem war sie froh, dass Yuya das Duell gewonnen hat.

Das junge Trio sah Yuya und Skip, wie diese sich über ihre Schwierigkeiten Sorgen machten. Die drei wiesen sie darauf hin, dass Zuzu mit Sora wieder trainiert. Allie sah sich wieder das Duell zwischen Yuya und Aura Sentia an. Dabei hatte sie Angst um Yuya nach Auras Vorhersage. Glücklicherweise war Yuya in der Lage, das Duell zu gewinnen. Später kam Nico Smiley zu dem Trio und sagte ihnen, dass sie sich beim Duell zwischen Yuya und Gong mit ihrer Anwesenheit zurückhalten sollten. Die Gruppe stimmte zu, aber nachdem es am Ende nicht gut für Yuya aussah, unterstützten sie wieder Yuya, obwohl dieser sie erst bemerkte, als er gewonnen hatte. An welchem Punkt Allie erklärte, was Nico getan hatte.

Arc-Liga Hauptrunden

Deck

Duelle

Gegner Folge(n) Ergebnis Evtl. Partner
Riley Akaba 25 Verloren

Trivia

  • Sie sieht Zuzu als eine Art große Schwester

Nachweise

  1. Yu-Gi-Oh! Arc-V Folge 25: Allie fischt frische Fische
  2. Yu-Gi-Oh! Arc-V Folge 1: Mit Schwung geht die Action los (1)
  4. Yu-Gi-Oh! Arc-V Folge 3: Gelockt und geködert (1)
  6. Yu-Gi-Oh! Arc-V Folge 5: Gefährliches Spielzeug (1)
  8. Yu-Gi-Oh! Arc-V Folge 7: Mr. Geheimnisvoll
  9. Yu-Gi-Oh! Arc-V Folge 8: Rein Geschäftlich
  10. Yu-Gi-Oh! Arc-V Folge 9: Duell mit den Stars
  11. Yu-Gi-Oh! Arc-V Folge 10: Zeig's ihnen!
  12. Yu-Gi-Oh! Arc-V Folge 11: Gong gibt nicht auf
  13. Yu-Gi-Oh! Arc-V Folge 12: Seltsame Dimensionen (1)
  15. Yu-Gi-Oh! Arc-V Folge 14: Die Show muss weitergehen
  16. Yu-Gi-Oh! Arc-V Folge 16: Das Festmahl (1)
  18. Yu-Gi-Oh! Arc-V Folge 19: In der Quizfalle (1)
  19. Yu-Gi-Oh! Arc-V Folge 21: Jenseits aller Vorstellungskraft
  20. Yu-Gi-Oh! Arc-V Folge 23: Ein Blick in die Zukunft (2)
  21. Yu-Gi-Oh! Arc-V Folge 25: Kampf unter Kumpeln (1)

Yu-Gi-Oh! ARC-V Charaktere
Lancer
Aktuelle
Ehemalige
Standard-Dimension
You-Show Duellschule
Leo Institut für Duelle/
Leo Corporation
Fusions-Dimension
Duellakademie
You-Show Duellschule
Xyz-Dimension
Der Wiederstand
Heartland Duellschule
Synchro-Dimension
Tops
Commons
Andere
Arc-Liga-Meisterschaft

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki